👀 Ist dein Marketing einfach? Ist es nachhaltig?
Ich zeige dir ganz einfach, wie du nachhaltiges Wachstum zu erreichst: In der Simple & Sustainable Marketing Academy - mit 4 Fokusthemen zu den Basics von strategischem Marketing und einer Community.
“Wie setze ich mein Marketing so auf, dass es einfach funktioniert?”
Erst letzte Woche hat mir eine KundInnen diese Frage gestellt.
Dahinter steckt, dass es oft nicht einfach ist zu wissen, wie und wo GründerInnen und angehende MarketingexpertInnen anfangen sollen, um ihr Marketing strategisch erfolgreich aufzustellen.
Also höre ich auch die folgenden spezifischeren Varianten immer wieder:
“Wie kann ich Marketing auf die Zielgruppe abstimmen?”
“Kann ich Storytelling für mein Unternehmen nutzen?”
“Kann Marketing für Nachhaltigkeit verwendet werden?
“Wie entsteht ein erfolgreicher Contentmix?”
Alles großartige Fragen und die gute Nachricht ist, ich kann dir dabei helfen, diese Herausforderungen zu lösen.
In den letzten 15 Jahren habe ich bei Unternehmen wie McDonald’s, Greenpeace, Too Good To Go und vielen anderen gelernt, was die Grundzüge von erfolgreichem Marketing sind.
Und ja, Marketing kann auch dazu genutzt werden, nachhaltiges Wachstum - also im Einklang mit unserem Planeten - zu erreichen. Denn Marketing hat eine Superpower, die wir mit der richtigen Strategie für Gutes einsetzen können.
Wie das funktioniert, zeige ich ab Oktober in einer 4-monatigen, einfachen und interaktiven Lernreise:
💚 Die Simple & Sustainable Marketing Academy
Das ist mein 4-monatiges Marketing-Lernprogramm für angehende MarketingexpertInnen und GründerInnen um euch aufs nächste Level rund um strategisches Marketing zu bekommen.
Bis 31. August (also noch 5 Tage) gibt es noch die Chance ein Late-Bird Ticket für die Simple & Sustainable Marketing Academy um € 99,00 (exkl. USt) zu sichern. Danach erhöht sich der Preis auf € 129,00.
In dieser interaktiven Lernreise teile ich viel von meinem Wissen und meinen Erfahrungen in einem Live-Gruppensetting, mit viel Raum zu Lernen und praktische Tipps um selbst das Gelernte anzuwenden.
Was ist dabei?
Alle TeilnehmerInnen bekommen meinen Leitfaden für nachhaltiges Wachstum durch Marketing, in einer internationalen Slack-Community kannst du lernen und dich mit Gleichgesinnten austauschen und ich stelle jedes Monat in einer Live-Session ein Thema in der Tiefe vor.
Und dazu hier ein paar Details:
👨🏫 Die vier großen Themen
In der ersten Session am 5. Oktober spreche ich über Strategisches Impact Marketing. Ich zeige, was die Basis von erfolgreichen Marketing Strategien sind und wie du sie selbst einsetzen kannst um nachhaltiges Wachstum - für People, Planet und Profit - zu erreichen. Die richtige Marketingstrategie hilft langfristig erfolgreich zu sein und strukturiert den eigenen Zielen näher zu kommen.
Session Nummer zwei am 2. November widmet sich dem Thema “KundInnenbrille”. Also unseren Zielgruppen - wie wir sie herausfiltern können, wie wir sie wirklich tiefgehend anhand von Insights verstehen können und wie du so einen Sweet-Spot für dein Marketing findest. Denn Produkte und Dienstleistungen müssen Probleme lösen und dafür Lösungen kommunizieren.
Die dritte Session, am 30. November widmet sich einem meiner Lieblingsthemen und einer Frage die viele beschäftigt: Storytelling & Pitching. Wir alle wissen ja, dass Geschichten uns helfen unsere Botschaften besser zu vermitteln. Aber wie können Stories für PR, Pitches, Content, Kampagnen oder eigene Profile so erstellt werden, das sie laufend die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe anziehen? Hier zeige ich bewährte und einfache Strategien und Tools die mir selbst helfen.
Den Abschluss machen wir am 11. Jänner mit einem sehr konkreten Thema und großen Bedürfnis von Unternehmen: Dem 1x1 der Contentstrategien. In einer Welt voller Inhalte und gleichzeitig begrenzter Aufmerksamkeit müssen wir geschickte Wege finden um unsere Botschaften auf den richtigen Kanälen zu schicken. Dabei arbeite ich mit einem einfachen Modell und erfolgreichen Techniken, die ich mit euch teile. So kann euer Content das machen, was sein Ziel ist: Begehren wecken mit euch zu interagieren und Produkte sowie Dienstleistungen zu verkaufen.
✅ Noch mehr Infos zu den Sessions
Alle vier Themen sind aufbauend konzipiert, wir beginnen bei der Basis der Strategie und werden dann immer konkreter.
Außerdem bringe ich überall praktische Beispiele mit, die es greifbar und einfacher übertragbar für euch machen.
Und am Ende jeder Session gibt es Zeit für den Austausch mit euren Co-TeilnehmerInnen sowie eine kurze Ask-Me-Anything Runde.
Noch Fragen? Schreib mir gern einfach eine Antwort hier.
👨👩👧👦 Come for the topics, stay for the community
Meine thematischen Inputs sind ein großer Teil der Simple & Sustainable Marketing Academy. Der zweite große (und vielleicht noch spannendere) Teil ist die SSMA-Slack-Co-Working-Community.
Alle TeilnehmerInnen bekommen 24/7 Zugang und können sich miteinander zu Fragen, Herausforderungen und Ideen austauschen. Das ist es auch was die SSMA so besonders und interaktiv macht. Ihr selbst entscheidet, wieviel Zeit ihr dem Austausch widmen wollt - aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen: Gleichgesinnte zu haben und echte Verbindungen aufzubauen war und ist für mich der wichtigste Aspekt meiner Marketing-Arbeit.
Ohne meine eigene Community wäre ich nicht dort, wo ich jetzt bin.
Und so kann die SSMA euer Startpunkt einer ganz besonderen Ebene für langfristiges Wachstum sein.
🎬 Final words
Die ersten 14 TeilnehmerInnen sind schon dabei und angemeldet.
Bist du dabei?
Nimm mit mir an der Simple & Sustainable Marketing Academy teil, um deine Zielgruppe zu fesseln, dein Wissen auszubauen, deine Verkäufe anzukurbeln und von einem erfahrenen Coach zu lernen, wie es wirklich funktioniert.
Das war's für diese Woche.
Lies nächste Woche wieder mit, wenn ich hier einen regulären Beitrag schreibe.
Danke fürs Mitlesen!