Sehr guter Artikel, Florian. Deine Erklärungen zu Branding und Marketing sind eine gute Auswahl, da es unzählige Definitionen von Wissenschaftlern und Praktikern dazu gibt, die für Laien oft nicht verständlich sind. Hier noch eine Definition zu Marketing, die ich bei MARS gelernt (und praktiziert) habe: "Marketing is detecting and satisfying consumer wants. Profitably!" Es geht geht also hier um mehr; das Erkennen und Nutzen von Marktbedürfnissen und Geschäftschancen. Und (langfristig) profitabel muss es auch sein, wenn dafür Produkte oder Dienstleistungen entwickelt werden sollen.
Danke dir Kurt! Ich werde das Thema Marken in den kommenden Wochen noch ein bisschen mehr beleuchten und auch auf die Psychologie eingehen. Ich bin gespannt was du dann davon hältst.
Sehr guter Artikel, Florian. Deine Erklärungen zu Branding und Marketing sind eine gute Auswahl, da es unzählige Definitionen von Wissenschaftlern und Praktikern dazu gibt, die für Laien oft nicht verständlich sind. Hier noch eine Definition zu Marketing, die ich bei MARS gelernt (und praktiziert) habe: "Marketing is detecting and satisfying consumer wants. Profitably!" Es geht geht also hier um mehr; das Erkennen und Nutzen von Marktbedürfnissen und Geschäftschancen. Und (langfristig) profitabel muss es auch sein, wenn dafür Produkte oder Dienstleistungen entwickelt werden sollen.
Danke dir Kurt! Ich werde das Thema Marken in den kommenden Wochen noch ein bisschen mehr beleuchten und auch auf die Psychologie eingehen. Ich bin gespannt was du dann davon hältst.