Discussion about this post

User's avatar
Florian Schleicher's avatar

Hallo Kurt, "Cheat-Marketing" trifft es sehr gut. Es ist wirklich eine arge Täuschung - kennst du das Beispiel der "Sustainable Aviation Fuels" von Austrian Airlines? Da gibt es sogar ein Gerichtsurteil dazu. Danke für das Beispiel der Bauprojekte - wann immer "bis zu" steht, ist zu hinterfragen. Schade, dass da die Regulatorien noch nicht härter sind...

Expand full comment
Kurt Trolp's avatar

Hier noch ein aktuelles Beispiel für "Cheat-Marketing" am Beispiel von Grennwashing bei Bauprojekten im Handel und der Gemeinde Wien, veröffentlicht von DOSSIER. https://www.dossier.at/dossiers/aktuelles/zu-kuehl-um-wahr-zu-sein/

Haarsträubend, was da dzt. abgeht und wie mit "Klimaschutz-Zertifizierungen" einer Privatfirma viel Geld verdient wird. LG Kurt Trolp

Expand full comment
1 more comment...

No posts